| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Payron Novize

|
Verfasst am: 11.01.2010, 14:00 Titel: Bitte diesmal Samstags |
|
|
Also er sollte auf jeden Fall auf einen Samstag fallen. Beim letzten GP der Sonntag war kamen wir nachts in einen Stau wegen Vollsperrung und waren somit frühs um 4/5 Uhr daheim ... und dann wars ja Montag ... denke ihr könnt euch vorstellenw ie uns allen Arebiten/Schule/Studium spaß gemacht hat unter diesen Umständen.
Es spricht halt nix gegen Samstag da man sich gemütlich Fr nachmittag losmachen kann (wenn man so weit weg ist wie wir Erfurter), sich nen schönes kleines billiges Hotel nehmen und die nacht davor mit ner Pizza und ner netten Runde noch nen wenig Testen ohne angst vor der hektischen Heimreise zu haben.
So glaube mal zu viel text um ne kleine Bitte zu äußern aber egal ... wenn bei mir nix dazwischen kommt (und das muss dann echt was richtig wichtiges sein) komme ich ganz sicher mit nen paar Erfurtern!!
mfg
Payron |
|
| Nach oben » |
|
 |
Sturmgott Administrator

|
Verfasst am: 11.01.2010, 19:50 Titel: Ja, die Turniere waren in der Tat als HLC abgesprochen |
|
|
Vor einigen Monaten, mit Jens Kessel. Es ging um die Frage, ob er es als HL GP durchführen könne, was aufgrund der formellen Voraussetzungen nicht möglich war (keine Top 8 ).
Aus den Bedingungen zur Auswertung von HLCs:
"Der Turnierveranstalter reportet die Turnierergebnisse nach dem Turnier innerhalb von 3 Werktagen per E-Mail an hlc@highlandermagic.info, in folgender, nach Nachnamen alphabetisch sortierter Form:
* Betreff: HLC, Ort, Datum, Vorname Nachname (des TO)
* Nachricht:
Mustermann, Maximilian +2 Punkte (Beispiel 2 Siege und ein Draw)
Wundermann, Wilhelm -1 Punkt (Beispiel 1 Sieg und 2 Niederlagen)
Xavermann, Xaver +1 Punkt (Beispiel 2 Siege und eine Niederlage)
etc.
* Es ist auf absolut korrekte Schreibweise der Spielernamen zu achten (also bereits bei der Registrierung darauf achten!).
* Fehlerhaftes Reporting wird nicht nachträglich korrigiert.
* Offensichtlich sehr nachlässig verfasste oder zu spät eingehende Reports werden nicht berücksichtigt und finden keinen Eingang in das HLC Scoreboard.
* Sollte es mehr als einmal innerhalb eines Jahres vorkommen, dass der TO nicht sauber, fehlerfrei und pünktlich reportet, so kann ihm die Sanktionierung für künftige Events bis auf Weiteres verweigert werden."
http://www.magicplayer.org/index.php?id=home#hlc1
Punkt 5.
Berechnung der Punkte: Punkt 4. _________________ A: was is das eigentlich für ein random turnier, wo blau banned ist??
B: naja mono HL mit blau wär langweilig weil's dann jeder 2. spielen würde. und es gibt zu viele kombos ^^ aber ansonsten naja das war franks idee und der ist 40 und hatte noch nie ne freundin
Zuletzt bearbeitet von Sturmgott am 12.01.2010, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben » |
|
 |
boring Lehrling

|
Verfasst am: 12.01.2010, 22:01 Titel: |
|
|
@ Meteora: Die Standings vom 27.12.09 habe ich unter Berichte online gestellt. Sieht leider nicht sehr schön aus, bei Bedarf gibt es aber auch von mir eine pdf Vesion mit vernünftigem Layout zu haben. _________________ Level 1 DCI Judge
Iustum enim est bellum quibus neccessarium, et pia arma ubi nulla nisi in armis spes est. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Sturmgott Administrator

|
Verfasst am: 12.01.2010, 22:30 Titel: Bitte... |
|
|
... die HLC-Guidelines richtig lesen. Danke! _________________ A: was is das eigentlich für ein random turnier, wo blau banned ist??
B: naja mono HL mit blau wär langweilig weil's dann jeder 2. spielen würde. und es gibt zu viele kombos ^^ aber ansonsten naja das war franks idee und der ist 40 und hatte noch nie ne freundin |
|
| Nach oben » |
|
 |
boring Lehrling

|
Verfasst am: 12.01.2010, 22:59 Titel: |
|
|
Die von mir online gestellten Standings sind nicht dazu gedacht der Meldepflicht für die HLC zu genügen, sondern dienen nur der Information, da diese Daten anscheinend nicht vom Planet veröffentlicht wurden und doch Interesse besteht unter den HL Spielern. Mit dem HLC Report zu Hanau habe ich nichts zu tuen und möchte hier JensK auch nicht vorgreifen. Dieser ist Tunierorganisator und ich war nur als Schiedsrichter tätig, daher ist es zunächst nicht meine Angelegenheit an seiner Stelle zu handeln. Sollte natürlich der Wunsch von seiner Seite kommen, kann ich das Reporting vornehmen, wie ich das auch für Iserlohn mache/versuche, aber ohne solche Willenserklärung wäre das von mir genau so unangemessen wie von jedem anderen random guy. _________________ Level 1 DCI Judge
Iustum enim est bellum quibus neccessarium, et pia arma ubi nulla nisi in armis spes est. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Vazdru Illusionist

|
Verfasst am: 13.01.2010, 01:26 Titel: |
|
|
Jo - am/um den 22.05. will J. Kessel wieder ein größeres Magic-Event veranstalten. Ggf. bietet er da auch wieder HL an, was wiederum u. U. wieder internationale Spieler anlockt. Eventuell wäre es also sogar eine Überlegung wert, wenn man die Turniere in engen zeitlichen Zusammenhang (ein WE zuvor, danach) legen könnte. Dagegen würde allerdings sprechen, dass ich sicherlich nicht an zwei aufeinander folgenden WE Zeit hätte Auf alle Fälle nehme ich mal meinen Vorschlag Pfingstwochenende zurück - das wär sicherlich kontraproduktiv eine HL-Konkurrenzveranstaltung zu JK zu initiieren. _________________ Far below the earth
Where the demons hunt the souls of those that sleep
In the city of the Vazdru and the Drin
Where the black flame burns inside the palace fountain. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Sturmgott Administrator

|
Verfasst am: 24.01.2010, 16:25 Titel: HL GP 7: Termin & Locations stehen fest! |
|
|
Der nächste HL HP wird von mir in Kooperation mit Jens Kessel veranstaltet in Hanau bei Frankfurt/Main am 22.05.2010 (Pfingstsamstag). An den darauffolgenden Tagen werde noch ein PTQ, ein Legacy-, ein Vintage- sowie diverseste Sideevents stattfinden.
Die HLC-Wertung wird für dieses Turnier erstmals wirksam werden.
Es wird wieder das allseits beliebte Boosterbingo geben. Gespielt wird X Runden Swiss mit anschließender Top 8. Ihr werdet von einer großen Zahl kompetenter Judges betreut. Gut leserliche Decklisten sind erforderlich.
Startgeld / Payout
Wir überlegen derzeit noch, ob wir das Startgeld bei den bisher üblichen 10 Euro belassen sollen, oder es auf 15 Euro anheben und dafür den Payout deutlich erhöhen (es könnte dann fast doppelt soviel Payout geben, da in den 10 Euro ja auch Halle und Judges schon drin sind). Was ist Eure Meinung dazu?
Wie die Preise für die beiden Varianten konkret wären, werde ich im Laufe dieser Woche noch vorstellen und das Ganze dann mit einem Poll verknüpfen. _________________ A: was is das eigentlich für ein random turnier, wo blau banned ist??
B: naja mono HL mit blau wär langweilig weil's dann jeder 2. spielen würde. und es gibt zu viele kombos ^^ aber ansonsten naja das war franks idee und der ist 40 und hatte noch nie ne freundin |
|
| Nach oben » |
|
 |
Sturmgott Administrator

|
Verfasst am: 27.01.2010, 15:30 Titel: Push ^^ |
|
|
Push ^^ _________________ A: was is das eigentlich für ein random turnier, wo blau banned ist??
|
| Nach oben » |
|
 |
boring Lehrling

|
Verfasst am: 27.01.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Ich denke, dass wirtschaftlich gesehen die 15€ Lösung Sinn macht. Von Veranstalterseite fallen eigentlich nur Fixkosten an, die dann entsprechend verteilt werden. Bei den Nachfragern (auch "Spieler" genannt) sehe ich aber keinen großen Effekt durch die Preiserhöhung (imho sind wir hier in einem unelastischen Bereich), da zum einen 15€ für einen Tag Unterhaltung wohl noch vertretbar sind, zum anderen aber auch die anderen Kosten bei einem überregionalen Tunier (Reise, Mehrkosten Verpflegung, evtl. Unterkunft) typischerweise stärker ins Gewicht fallen. Da also eine entsprechende Erhöhung des Preispayout dann bedeutet, dass die Kosten für den Teilnehmer insgesamt eher um einen Betrag <20% steigen, bei einer Annahme von völliger Gleichverteilung der Chancen der Erwartungswert für den Erlös aber um 100% scheint die Lösung für alle Seiten gut zu sein.
Negativ betroffen sind Spieler aus der Umgebung ohne große Ambitionen im Format, die dann einfach die Hälfte mehr für fast nichts zahlen. Allerdings scheint mir eine leichte Bevorzugung der ambitionierteren Spieler (womit Spieler mit realer Chance auf Preise gemeint sind) bei einem überregionalen Tunier angemessen. _________________ Level 1 DCI Judge
|
| Nach oben » |
|
 |
derStefan Lehrling

|
Verfasst am: 27.01.2010, 18:48 Titel: Preise++ |
|
|
Ich finde auch das 15€ ok wären und besserer Preissupport mehr Spieler interessiert als kleineres Startgeld (siehe 270+ Legacy für 40 Duals be 25€ Startgeld).
Ich denke man bewegt sich immer noch unter dem Startgeld für Legacy / Vintage vom letzten Mal und vor allem die nahezu Verdopplung des Preisbudgets machts für alle nur interessanter. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Vazdru Illusionist

|
Verfasst am: 27.01.2010, 21:24 Titel: |
|
|
EUR 15 sind noch vertretbar - abstimmen werde ich allerdings erst, wenn ich den Unterschied zwischen Variante a (EUR 10) und Variante b (EUR 15) gesehen habe ^^ _________________ Far below the earth
Where the demons hunt the souls of those that sleep
In the city of the Vazdru and the Drin
Where the black flame burns inside the palace fountain. |
|
| Nach oben » |
|
 |
meteora Grünschnabel

|
Verfasst am: 05.02.2010, 01:27 Titel: |
|
|
Also ich freue mich momentan am meisten über den zentraleren Austragungsort und möchte an der Stelle ein großes Lob für diese Flexibilität aussprechen - Danke!
Und die Geschichte mit den 15€ kann ich noch nicht abwägen da ich den Unterschied in Sachen Preis/Payout noch nicht so ganz überblicken kann |
|
| Nach oben » |
|
 |
Underworld Grünschnabel

|
Verfasst am: 03.03.2010, 14:24 Titel: |
|
|
Ich persönlich finde Sonntags immer wesentlich sinnvoller für ein turnier,weil die Samstage immer sehr voll sind mit anderen Terminen,bei vielen Spielern die ich kenne(sei es Fußball,Arbeiten usw).
Ich würde den Sonntag bevorzugen,dann wäre ich sicher da.
Bei einem Samstag würde es auf den termin ankommen.
Gruß,
Carsten
Edit:
Wenn es in Hanau stattfindet und gleichzeitig Legcy angeboten wird werde ich Legacy spielen,Leute aus Aachen die mit dem Auto fahren dürfen mir gerne schreiben:) |
|
| Nach oben » |
|
 |
|