![]() |
Turnierbericht 21.12.2004 MagicPlayer-HL-Turnier von Alexander Rikeit (Sieger) |
![]() |
da ich das Highlanderturnier am 21.12.2004 im Bochumer Grunewald gewinnen konnte, muß ich wohl oder übel nach der Bochumer Tradition einen Bericht schreiben ;-) - weil ich ja nicht den Haß anderer Leute auf mich schüren will, und das noch ausgerechnet zum Fest der Liebe :-)
Aber da sich meine Schreibkünste dem Nullpunkt nahe befinden, werde ich euch zwar nur nerven. Na egal, selbst schuld, wenn ihr das lest hier :-P
Na dann, auf geht's!
Ich habe am 21. ein U/G/b-Deck gespielt, daß über Recursion oder über die Dragonkombo gewinnen will. Hier das Deck:
|
Da ich im zweiten Turn Merfolk Looter legen kann, und ich einen Thought Courier nachziehe, den ich in der dritten Runde lege, sieht es nicht schlecht aus. Ralph macht nochmal schnell Mongrel, ich loote und ziehe Gifts ungiven, welches ich auch gleich mal spiele auf Worldgorger Dragon + Eternal Witness + Necromancy + Animate Dead. Ralph schaut nur verwirrt, und gibt mir Dragon + Witness. In seinem Zug nibbelt er nochmal mit dem Hund an meinem Leben und legt den großen Bruder Troll Ascetic nach. Aber das sollte schon egal sein, ich bin dann also dran, und lege Compulsion und Witness auf Animate Dead. Ralph greift mich nochmal an mit Mongrel und Troll, aber halt egal, 5 ab. Dann legt er noch was dickes nach und sagt go. Dann wird nochmal fix der Dragon in die Compulsion discardet, und der Animate Dead darauf gespielt. Ich erkläre ihm, daß ich den Comes into Play-Effekt des Drachen auf den Stack lasse, in Response alle Länder für Mana tappe, die dann durch den Dragon-Effekt genauso wie die Compulsion und vor allem das Animate Dead removed werden, was wiederum den Drachen sterben läßt. Dadurch kommen alle removeten Permanents wieder ins Spiel, und der Animate Dead holt wieder den Drachen, der das Spiel von neuem beginnen läßt. Dadurch schaufelt man mit dem Infinite Mana das ganze Deck durch die Compulsion in den Graveyard, animiert am Ende den Ambassador Laquatus anstelle des Dragon, mühlt die gegnerische Library weg und sagt wahlweise „Go!“ Oder flasht direkt mal die Deep Analysis auf den Gegner. Ralph dreht sich – nun vollends verwirrt – zu Falk um: „Geht das?“. Falk nickt, und Ralph gibt auf.
1-0
Das zweite Spiel war ziemlich schnell vorbei, da Ralph den Mana Screw erlitt und mit dem Divining Top nach Mana suchen mußte. In der Zeit drehe ich Tiere nach rechts wie zum Beispiel Mongrel, Trinket Mage und Mishra's Factory, die ihn bis auf wenige Leben runterbringen. Dann legt er noch Wall of Roots nach, aber da die immer nur einen Angreifer aufhält, geht sein Life auf null, und ich bin der Sieger des Matches.
2-0
Spiele: 2-0 .:. Matches 1-0
Ich gewinne den Würfelwurf und fange an. Ich lege Compulsion, und er in seinem Turn Sylvan Library. Ich wiederum mach Merchant Scroll auf Force of Will, Mic enttappt, aktiviert die Library und findet Avalanche Riders, die dann auch gleich mein Bayou fressen. Ich playe im Endstep einen Tainted Pact, finde einen Forest, lege ihn in meinem Turn, und mache Gifts auf Dragon + Witness + Necromancy + Animate Dead und bekommen Drache + Witness auf die Kralle. Da Counter bluffen blöd ist, legt er gleich mal einen Serendib Efreet und tappt sich bis auf ein weißes und ein rotes aus. Ich lege Witness auf Animate Dead, spiele Merfolk Trader, die eine Karte gegen den Drachen tauschen und ihn in den Yard schicken. Die Kombo ist safe durch Force-Backup, und gewinnt mir Spiel 1.
1-0
Seine Intuition sagt ihm, daß er mich anfangen lassen soll, womit er auch gleich mal Recht behält, da ich nen Mulligan auf 6 nehmen muß (trotz MagicPlayer-Mulligan). Bis Turn 3 wird auf beiden Seiten fleißig Land gelegt, bis er in meinem Endstep mal Ice auf mein Island spielt, um damit seinen Call of the Herd durchzuzwingen, was auch mal prompt funktioniert. Meine Wenigkeit kann dann aber auch Intuition spielen auf Genesis, Wonder, Dragon. Er gibt mir die Genesis. Mic macht Attack mit dem Elefanten-Token und statt Flashback will er wohl lieber countern. Da ich eh kein Land mehr vorweisen kann, cycle ich Krosan Tusker auf Forest, den ich lege und den Zug abgebe. Dann wird auch gleich mal der Call geflashbackt, und die Herde trampelt auf meinen Lebenspunkten rum. Ich wiederum zaubere dann gleich mal den Deranged Hermit mit seinen 4 Haustieren. Da ich aber nichts gegen Mana Leak machen kann, geht der Irre mit seine Tierchen Gassi zum Friedhof. Aber ich kann noch Maze of Ith nachlegen. Da die Herde angriffslustig ist, greifen sie mich mal wieder an, einer rennt in die Maze und bleibt zuhause. Dann betritt die Genesis das Spiel und sorgt für Ruhe. Dann macht er nix tolles mehr, und ich haue ihn mit Shadowmage Infiltrator und Spike Feeder dank Wonder im Yard auf 7 Leben, aber Mic wird zornig, wonach ein „Go!“ ertönt. Ich buddle also den Deranged Hermit aus, den ich auch dann directly casten kann. Er legt nochmal Pristine Angel, und ich bin dran. Ich zahle als das Echo vom Hermit und es darf für 7 Schäden attacked werden.
2-0
Spiele: 4-0 .:. Matches 2-0
Das erste Spiel ist nicht so spannend, weil
ich Strip Mine auf Swamp mache, und er den Tainted Wood nachlegt ;-)
Turn 2 Looter und Turn 3 Intuition beenden dann auch mal schnell das Spiel.
Er legt zwar noch Caller of the Claw, der aber nichts gegen das Edict aus meiner
Hand macht. So fliege ich über seine Kreaturen, und er stirbt.
1-0
An das Spiel habe ich kaum noch Erinnerung. Naja, wir hatten beide Genesis + Witness und Recurring Nightmare, und wir nibbeln beide an unseren Lebenspunkten, und ich gewinne das Genibbel, indem ich Atog + Wonder-Discard lege, und ihm durch die Luft den tödlichen Schaden geben kann. Die ganzen Rekursionsaktionen waren einfach zu krass, um sie sich zu merken. Das Spiel war auf jeden Fall extrem spannend, und hatte eigentlich keinen Verlierer verdient. Aber Wonder ist eben der unfaire Vorteil des Inselspielers :-)
2-0
Spiele: 6-0 .:. Matches 3-0
Wir legen los. Ich habe eine guten Start mit Trinket Mage auf Skull Clamp und Mongrel + Mishra. Er macht Wall of Blossoms. Ich Intuition auf Genesis, Wonder und Spike Feeder, was mir das Wonder auf die Hand brachte. Discard Wonder in den Mongrel, und ab dafür. Ich gewinne kurzerhand das Spiel, da sich Dirk dagegen nicht zu wehren weiß trotz Birds – Block – Crystal Shards.
1-0
Da er im zweiten Spiel Strip Mine UND Wasteland macht, kann ich mein Mana nicht für die Genesis und Witness durch die Intuition von vorher nutzen. Morphling und Crystal Shard gecomboed mit Wall of Blossoms. Ich kann noch ein bischen Chumpblocken und doch nochmal die Witness ausgraben, aber da der Morphling zu mächtig ist, sterbe ich daran.
1-1 (!!!)
Das Finalmatch erkläre ich in den Turns. Ich Forest -Skull Clamp. Er Land – Go!. Ich Upkeep Worldly Tutor auf Birds of Paradise, Land gelegt und Birds. Er Land – Go!. Dann ich Raven Familiar, Equip Skullclamp. Er Wall of Roots – Go!. Ich zahle kein Echo, ziehe im Upkeep zwei und im Draw Step noch eine Karte, und gewinne mit Myriaden von Tieren, die ich dank der Clamp nachziehe und nachlege.
2-1
Spiele: 8-1 .:. Matches 4-0
Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, da viele lustige Leute da waren, mit denen man auch während des Spiels gut reden konnte. Ich hoffe, daß ihr nicht eingeschlafen seid beim Lesen des Berichtes und wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr und bis zum nächsten HL-Turnier!
Euer Axel
_______________________________________________________
Sonstige Ideen? Kritik? Glückwünsche?
Dann bitte hier: http://www.magicplayer.org/phpbb/viewtopic.php?t=286
Selber mal mitspielen?
Hier der nächste Turniertermin: http://www.magicplayer.org/index.php?id=naechster_turniertermin
Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc.
Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc.
Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte Vorbehalten.
Siteviews: [.. 3751097 ..] © 2004-2010 by connexo websolutions | Impressum